"Eine chaotisch-sympathische Truppe mit vielen Gags, die buchstäblich in ihren schlabbrigen, schwarz-roten Hosen verschwinden. Für jeden Kleinkunstfan ein Muss."
Lübecker Nachrichten


"Eine Show in bester Gauklertradition zeigte die Gruppe 'Planlos'.Es wurde geschwebt, getrommelt und vor allem gute Laune versprüht."
Goslarsche Zeitung


"Für so manche Überraschung sorgte auch die Gauklergruppe 'Planlos' aus Itzehoe. Mit afrobrasilianischen Rhythmen, unterlegt von plattdeutschen Zwischenrufen, bringen sie die Marktbesucher in Stimmung. Besonders viel Spass haben die Kinder, die von Mami's und Papi's Schultern zweifellos den besten Blick hatten."
Schleswig - Holsteinische Landeszeitung


"Der absolute Höhepunkt, nicht nur für Kinder, war das phantasievolle Programm der Gauklergruppe 'Planlos', die ihre kleinen und großen Zuschauer immer wieder ins Programm einbezog und ihnen mit heißen Rhythmen 'von ganz weit wech' tüchtig einheizte. Erst nach einer Zugabe wurden die Gaukler vom begeisterten Publikum entlassen. 'Planlos' animierte das Publikum mit Jonglierkunststücken, brennenden Fackeln und waghalsiger Hochradakrobatik. Der steinburger Gauklergruppe saß der Schalk so geballt im Nacken, dass der Stimmungsfunke sogleich überschwang."
Kieler Nachrichten


"Perfekte Jongleure lösen zwar Staunen aus, doch mit ein paar Sprüchen an der richtigen Stelle und ein bisschen Unsinn ist es viel besser zu erreichen. Und genau das will 'Planlos'."
Einblick


"Ob beim Zirkusfestival 'LA STRADA' in Bremen, beim Open Air in Jübeck oder in der NDR-Spätshow von Götz Alzmann, 'Planlos' begeisterte."
Elmshorner Nachrichten


"'Erst werden wir berühmt und dann gut', kann man auf dem Infoblatt der Gauklergruppe 'Planlos' lesen. Wer diese Berühmtheiten also noch nicht kennt, hat selber Schuld, denn 'Planlos' gehört sicher zu dem Besten, was die Kleinkunstszene im Land zu bieten hat. Nicht umsonst kann man sie immer wieder bei zahlreichen kleinen und großen Festen treffen."
Katalog "Kunstpfade, Projekt Null"